Hochzeit: etwas Altes, Geborgtes, Neues und Blaues

Something Old, Something New, Something Borrowed, Something Blue

Es wird mal wider Zeit für ein Hochzeitspost, der letzte ist auch schon wieder so lange her oder =)

Neben dem Brautkleid ist dieser Brauch wohl das wichtigste für die Braut. Für mich war es das auf jeden Fall. Ich durfte die Schmuckkästen meiner Mutter und Oma durchsuchen, was man ja als Erwachsene auch nicht mehr so oft macht 😉 Aber ich konnte alles Punkte von meiner Liste abhaken und war glücklich 😊

Etwas Altes und Geborgtes

Etwas altes zu finden ist meistens ja nicht so schwer, aber etwas altes zu finden das zum Brautkleid passt und nicht Gold ist schon. Meine Oma so wie meine Mama tragen überwiegend Goldschmuck und ich mag dieses Metal überhaubt nicht. Ich bin Team Silber. Zum glück urde ich bei meiner Oma noch fündig, sie hatte ein paar Perlenohringe, die ich mir leihen durfte. (leider hab ich da von kein Bild)

Schnell war mir klar etwas Altes muss eine Kette von meiner Mutter sein. Sie hat einfach so tolle Stücke die perfekt gepast haben. Da Sie genau wusste wie mein Kleid aussah, wurde von ihr schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen, welche passen könnte. Also hab ich mir das Kleid angezogen und es wurde geschaut welche die richtige ist. Eine Entscheidung war auch schnell getroffen😊. Neben den Perlensteckern wollte ich gerne noch ein paar hängende Ohrringe haben. Meine Mutter hat auch ein paar gefunden, wo nicht so viel Gold bei war (leider hab ich auch hier kein Bild)

Etwas Neues

Ganz klar und auch ganz einfach das Brautkleid und die Schuhe. Beides habe ich neu gekauft. Über mein Brautkleid habe ich hier schon mal geschrieben.

Etwas Blaues

Erst fand ich es sehr schwierig etwas Blaues zu finden, denn wo soll etwas blaues hin, was ich den ganzen Tag bei mir trage aber nicht zu sehen ist. Bei einer kleinen Shoppingrunde im Hunkemöller habe ich ein Wunderschönes Strumpfband gefunden. Weiße Spitze mit einem blauem Band in der Mitte.

Jetzt seid ihr drann, erzählt mir doch mal welche 4 Sachen/Gegenstände ihr benutzt habt, welche ihr benutzen werdet. Oder wolltet ihr das ganze nicht machen, werdet ihr nicht machen 🙂

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.